Logo Schütz-Krimis
Schütz Krimis - Der Autor  

Erich Schütz


Erich Schütz ist freier Journalist und arbeitet als Autor von Fernsehdokumentationen für verschiedene Fernsehsender. Aufgewachsen im Südbadischen, lange Zeit in Berlin und Stuttgart zuhause, hat er sich einen Traum erfüllt und wohnt heute in Überlingen am Bodensee.

Neben seinen gesellschaftskritischen Fernsehdokumentationen und kulturellen Reiseberichten ist der Autor auch Herausgeber verschiedener Restaurantführer am Bodensee ("Linzgau-Köche", "Konzil-Köche", "Die Köche Obersee-Oberschwaben-Rheintal", etc.) mehr...

Unter anderem war er auch Programmchef des ersten regionalen Fernsehsenders am Bodensee "see tv".

Konsequenterweise spielen seine ersten Kriminalromane in der Landschaft, die er besonders kennt und liebt. Und ebenso konsequent ist seine Hauptfigur, Leon, Journalist und Gourmetkritiker. Nebenbei erzählt Erich Schütz in seinen Kriminalromanen auch aus dem Journalisten-Alltag eines Fernsehautors.


Titel:
Erich Schütz

Erich Schütz